Mitgliederversammlung - Arbeitsgemeinschaft Estland

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliederversammlung

Archiv > Arge Estland

Es ist schon ein gewohntes Bild, dass die Arbeitsgemeinschaft Estland, Mitglied im Bund Deutscher Philatelisten, erneut ihre Jahrestagung in Soest am 6. und 7. Oktober im Hotel Gellermann durchführte. Die Arbeitsge¬meinschaft erforscht unter anderem die Postgeschichte von Estland, ein Sammelgebiet, das wegen seiner wechselvollen Geschichte besonders reizvoll ist.
Der Vorsitzende Dr. Peter Feustel aus Barsbüttel konnte über 30 Teilnehmer begrüßen, die nicht nur aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern auch aus den Niederlanden, der Schweiz und den USA erschienen waren.
Nach den schnell abgehandelten Regularien wurde dem Vorstand für die hervorragend geleistete Arbeit einstimmig die Entlastung erteilt . Vorausgegangen war eine Kassenprüfung durch den Soester Philatelisten Bernhard Fels.
Bevor es mit Vorträgen, Fachsimpeln, Klönen und Diskussion weiterging, ließ es sich die Vorsitzende der Soester Briefmarkenfreunde, Hannelore Oeleker, nicht nehmen, die bereits zum 25. Mal in Soest tagende Arbeitsgemeinschaft zu begrüßen. Besonders begrüßt wurde auch der Estland-Prüfer Thomas
Löbbering, auch Mitglied der Soester Briefmarkenfreunde, der erst vor kurzem von einem Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt war.
Von Rolf Tworek, Soest, wurde ein workshop durchgeführt, wobei die Teilnehmer sensibilisiert wurden, Fälschung und Verfälschungen auf Briefmarken zu erkennen.
Groß war auch das Interesse für die angebotene philatelistische Fachliteratur. Durch das mitgebrachte Material an Briefmarken, Briefen und anderen philatelistischen Dokumenten entwickelte sich ein reger Austausch. Viele Sammler konnten zufrieden mit neu erworbenen Stücken ihre weite Heimreise antreten.
Schon heute steht fest. Die nächste Tagung findet erneut in Soest am 5. und 6. Oktober 2013 statt.


      



             Quelle: Soester Anzeiger

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü